Für Klienten

Lassen Sie uns gemeinsam erst einmal laut nachdenken. Vertraulich.

Ich lehre, praktiziere und berate im Themenfeld Markeninnovation, Markendesign, Markenkommunikation und Marken-/Designmanagement.

Aus Erfahrung weiß ich: Markenführung damit verbundene Innovations-/Transformationsprozesse sind Chefsache. Denn eine gelungene, transmedial angelegte Brand Experience ist das sichtbare, erfahrbare Ergebnis einer entschlossenen, stringent durchdeklinierten Strategie, die auf Entscheiderebene verankert ist. Derart strategisch entwickeltes Marken- und Kommunikationsdesign stellt einen veritablen Wettbewerbsvorteil dar. Für Unternehmen wie für NGO’s wie für Kulturinstitutionen.

Meinen mittlerweile recht reichen Schatz an Erfahrung aus internationalen Marken-Projekten – u.a. für und mit den jeweils marktführenden CI/CD- und Internet-Agenturen für Weltmarken wie Volkswagen, Bosch und Adidas – verbindet sich mit einem soliden theoretischen Wissen zu einer Expertise, die für meine Klienten einen echten Mehrwert darstellt.

Gern wirke ich
_als Sparringspartner für Entscheider in markenrelevanten Themenfeldern, insbesondere der strategischen Weiterentwicklung von (Unternehmens-)Marken und dem Heben von Innovationspotentialen
_als erfahrener Coach für Co-Ideation und Co-Creation, gern auch mit der Methodik des Design Thinking
_als Berater in Branding-, Corporate Identity- und Corporate Design-Prozessen
_als seniorer Designmanager in komplexen Settings mit divergierenden Stakeholder-Interessen und konkurrierenden Agenturen/Dienstleistern multipler Gewerke und Medien
_als Pitch-Berater bzw. Berater für die Auswahl und Einsteuerung geeigneter Agenturen
_als Impulse setzender Referent, Moderator und Juror zu Marken-, Innovations- und Designthemen

Beratung
Gute Beratung beginnt, bevor ein sich abzeichnendes Vorhaben ein konkretes Projekt wird. In einem ersten gemeinsamen »lauten Nachdenken« sondiere ich gemeinsam mit Ihnen die Dimensionen eines sich abzeichnenden Marken-, Innovations-, oder Designprojekts. Wir loten Chancen und Risiken aus, umreissen und gewichten Ziele, strukturieren Anforderungen und notwendige Ressourcen und setzen erforderliche Prozesse auf.
Lassen Sie uns also zuerst mal gemeinsam laut nachdenken. Vertraulich.

Kontakt
axel.kolaschnik(at)relevant-set.de